Der Focus unseres Unternehmens ist es die Anforderungen und Ziele unserer Kunden zu verstehen und dafür passende Lösungen zu schaffen.

Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden ermöglicht es uns die Sägeprozesse zu analysieren und die wichtigste Prozessbedingungen wie z.B. Material und Maschinebe-dingungen miteinzubeziehen. Wir sind dadurch in der Lage, die Produktionskosten zu senken und das Produktionser-gebnis zu verbessern.

Wir haben mit Industrie-Partnern und Universitäten ein dynamisches Netzwerk aufgebaut um technisches Knowhow zu generieren. Das hilft uns bei der Maschinen- und Werkzeugtechnologie up to date zu sein um unseren Kunden Hightech Sägeblätter und optimale technische Unterstützung geben zu können.

Für Kinkelder ist Training und Schulung der Weg um mehr Effizienz in der Produktion zu erreichen sowohl innerhalb der eigenen Organisation als auch bei unseren Kunden. Durch die Veranstaltung von strukturierten Workshops, Coaching und individueller Unterstützung, erhöhen wir kontinuierlich die Qualität und Produktivität.